Die LB&SCR stellte 1869 eine kleine Tenderlok in Dienst, die zur Beförderung von leichten Personenzügen auf der Nebenstrecke zwischen Brighton Central und Kemp Town benötigt wurde. Die Lok bekam zunächst die Nummer 96 und den Namen „Kemp Town”. 1874 wurde sie nach Havant bei Portsmouth versetzt und dabei mit der Nummer 115 versehen, während sie den Namen „Hayling Island” bekam.
An ihrem neuen Standort wurde sie bald nach Plänen von William Stroudley einer Überarbeitung unterzogen, wobei ein neuer Schornstein, größerer Dampfdom und ein Führerhaus eingebaut wurden. In dieser Zeit wechselte die Betriebsnummer zweimal zunächst zu 359 und dann zu 499.
Ein größerer Umbau wurde 1889 ebenfalls unter Stroudley durchgeführt. Für Inspektionsfahrten entlang der Strecken der LB&SCR wurde ein Passagierabteil hinter dem Führerhaus angebracht. Zum Tragen des zusätzlichen Gewichts wurde gleichzeitig eine Nachlaufachse angebracht, die wie schon die Vorlaufachse fest im Rahmen gelagert war. In dieser Form erhielt die Lok die Nummer 481 und den Namen „Inspector”. Ihr Dienst in dieser Rolle währte mindestens ein Jahrzehnt lang.